Die TOP 10 Fehlerquellen

In Zeiten von Twitter, Facebook und Co. leiden Rechtschreibung und Grammatik immer mehr. Groß- und Kleinschreibung werden kaum noch benutzt und wer bei Twitter nur maximal 140 Zeichen zur Verfügung hat, der verzichtet auch gerne mal auf Satzzeichen oder andere „unnötige“ grammatikalische Vorgaben.
Leider erkennen selbst die erprobten Korrekturprogramme wesentliche Fehler nicht, und so kommt es zu unserer TOP 10 der (oft) unerkannten Rechtschreibfehler.

Mehr

Anglizismen und Fremdworte

Hobby, posten, recyceln & Co: Anglizismen und Fremdworte sind fest in die deutsche Sprache integriert - manche finden sogar: zu fest. In der Onlinekommunikation sind sie inzwischen schon gar nicht mehr wegzudenken. Das größte Problem daran sind vor allem Unklarheiten über die Schreibweise und Anwendung. Wie mit Anglizismen richtig umzugehen ist, woher sie kommen und wie sich die verschiedenen Schreibvarianten ergeben, wird hier vom Profi Sprachcaffe erklärt.

Mehr


Ratgeber Rechtschreibung & Grammatik zum Download

Nie wieder peinliche Situationen, rot korrigierte Hausarbeiten und geplatzte Bewerbungen.

Für alle, die sich nicht nur auf Korrekturprogramme verlassen können: unser umfangreicher Ratgeber mit integriertem Übungsheft macht garantiert Jeden fit für Abschlussarbeiten, Bewerbungen und den Arbeitsalltag. Auf 30 Seiten haben wir kompakt die wichtigsten Rechtschreibfehler, die von Word und Co. nicht erkannt werden, zusammengefasst, mit Beispielen erklärt und sinnvolle Übungen entwickelt.
Ganz einfach zum Download als praktisches PDF Dokument auch für unterwegs.


 Ratgeber

Mehr